15 May 2014

Endlich habe ich wieder einmal Zeit gefunden etwas für mich zu machen, auch wenn es eigentlich nur bisschen abgeändert und gekürzt ist.

Da ich für die Schule weisse Röcke schneidere und auf der Suche nach weissem Stoff war stolperte ich über die gut verwahrten Nachthemden meiner Grossmutter.
Um sie zu neuen Ehren kommen zu lassen entschied ich mich sie in Sommertops zu verwandeln.

Das Erste ist schon fertig, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich es doch nicht noch färben sollte....  Mit einem Rock oder auch ner Jeans sieht das Teil aber nicht mehr so schlafzimmermässig aus, sondern schon eher nach einer Folkbluse oder so ähnlich.


Ich möchte aber schon gern die schöne Kante am Ausschnitt bewahren und befürchte das man nach dem Färben nicht mehr die Details sieht wie jetzt.


Am Bund habe ich vier Gummis eingezogen.  Hätte vielleicht etwas schmaler sein können, doch ich mag einen breiten Bund und hoffe dieser gibt dem Top eben auch eine eher alltagstaugliche Note.


Da ich schon lange nicht mehr bei den RUMS Damen zu Gast war gehe ich gleich mal rüber und präsentiere meine neueste Kreation.

Das nächste Mal bügle ich wieder vor dem Fotografieren, war heute einfach zu faul :-)

4 comments:

  1. Wow, das ist ja wunderschön! Ich muss sofort nachgucken ob wir auch noch Nachthemden von meiner Oma irgendwo gelagert haben...
    Liebe Grüße, Änni

    ReplyDelete
  2. das ist zauberhaft geworden. ich würds auf jeden fall in der farbe lassen. lg sassi

    ReplyDelete
  3. Gefällt mir sehr gut!
    Ich würd das Top erst mal nicht färben, für den Sommer passt Weiß sehr gut. Ich finde auch, dass man das Nachthemd nicht mehr erkennt.
    Liebe Grüße, Steffi

    ReplyDelete
  4. Danke für eure lieben Kommentare. Ich denke auch ich lasse es erst einmal so!!! Mit etwas Sonne hebt sichdie Haut ja auch etwas ab :-)!

    ReplyDelete