11 June 2015

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und ich bin mitten im Kostümschneidern für die Schulauf-führungen.
Der Stoff für besagte Kostüme ist ein Albtraum, doch nun sind die Tellerröcke fertig und es geht an die Boubous.  Die werden nur durch die Ovi heschoben :-)

Ich selbst habe mir vor geringer Zeit ein sommerliches Oberteil nach meinem Lieblings(jersey)top genäht.  Da ich Webstoff liebe und gern damit arbeite musste es nun ausprobiert werden.  Eigentlich sollte seitlich ein Reissverschluss rein, doch bei der Anprobe merkte ich das es auch ohne geht.
Den Schnitt verwende ich sicher wieder, doch das nächste Mal, wenn wieder Webstoff verwendet wird, nehme noch Veränderungen am Ausschnitt vor und es gibt Abnäher - an die habe ich gar nicht gedacht!

Jetzt ist das Top schon wieder zu warm für die Temperaturen, dabei sieht es einfach zu schön mit meiner weissen Sommerhose!
Ich war mir wegen der Farbe und des Musters - gar nicht so meins - nicht sicher, doch da mir der Stoff so gut gefiel musste eben etwas daraus gemacht werden.  







Ich bin zufrieden und habe nun mit ein romatisch blumiges Oberteil in meinem Kleiderschrank.  Aus Webstoff.  Ohne Reissverschluss :-).
Das schwebt nun rüber zu RUMS und ich beschäftige mich wieder mit afrikanischen Boubous.

No comments:

Post a Comment